Regelmäßige Treffen

Als man sich noch treffen durfte, trafen wir uns in der Regel am letzten Mittwoch eines jeden Monats ab 19 Uhr im Restaurant

Jägerstübchen - Bei Giovanni
Kurfürstenstr. 146
42369 Wuppertal

Seit März 2020 geht dies leider nicht mehr. Selbst wenn die Gastro offen wäre, wäre es eine richtig schlechte Idee, Mitglieder möglichst vieler Hilfsorganisationen an einem Tisch zu versammeln auf das Risiko, all diese Hilfsorganisationen zeitgleich mit positivem Personal zu beglücken. Daher treffen wir uns zur gleichen Zeit online in einer Videokonferenz.

Interessenten sind immer herzlich willkommen. Einfach Fabian, DL1KID, nach dem Link zur Konferenz fragen. Wir testen derzeit verschiedene Systeme, auch solche, die man etwa über AREDN oder Hamnet betreiben kann.

Workshops

Für bestimmte Themen (etwa die Programmierung von DMR-Codeplugs oder den Aufbau eines vermaschten Breitbandnetzes mittels AREDN) nehmen wir uns an einem Wochenende einen ganzen Tag (Samstag oder Sonntag) Zeit. Das wird dann hier bekanntgegeben.

Auf Funk auch ohne Internet...

Viele von uns trifft man auf den analogen FM-Relais DB0CA in Wuppertal und DB0GWG in Remscheid an, aber auch beispielsweise auf DB0UKD oder DB0SJ in Düsseldorf.

Im Brandmeister DMR-Netz haben wir auch eine eigene dynamisch generierte Talkgroup 91121 (die 9112 ist für wirkliche Notrufe vorgesehen, und hier haben wir noch eine 1 drangehängt).

...und wenn das Internet funktioniert...

...dann erreicht ihr Fabian, DL1KID, unter seinem Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Fabian ist zugleich Notfunkreferent des DARC Distrikts Nordrhein (R).